Freitag, 27. Juli 2012

Unsere Entsendung

Ich  Simon  Matze     Rahel
Am Sonntag (22.Juli´12) wurden Rahel, Simon, Matze und ich (Bild) vom CVJM Bayern auf dem Sommerempfang auf der Burg Wernfels nach Chile entsandt. Wir sind früh aus Dassel losgefahren, und haben unser Vorbereitungsseminar für einen Tag unterbrochen. Begrüßt wurden wir mit einem Sektempfang und wir haben die Familien von unseren Mitvolis kennengelernt. Es war sehr schön, die Eltern und Geschwister mal zu sehen und den Namen Gesichtern zuzuordnen.
Der offizielle Teil war gespickt mit Reden und Danksagungen (u.a. Günther Beckstein), einem Chor und der Begrüßung der ehemaligen Volis und der Verabschiedung von Susana (Chilenin, die FSJ beim CVJM hier in Deutschland gemacht hat).
Bei unserer Entsendung hat jeder von uns einen Bibelvers zugesprochen bekommen. Meiner steht in Jesaja 40, 29+31: Gott gibt den Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden und die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden. Diese Zusage nehme ich mit nach Chile und möchte sie über die kommenden neun Monate stellen. Es war so schön zu sehen, dass so viele Menschen unsere Entsendung mitbekommen und im Gebet unterstützen werden.
Abgeschlossen wurde der Abend mit einem leckeren Abendessen und der 5-stündigen Rückfahrt nach Dassel, wo wir um 23.59 Uhr genau rechtzeitig zum Reinfeiern in einen Geburtstag ankamen. Die lange Zeit im Auto (die wir ja tatsächlich 2x an diesem Tag auf uns genommen haben ;)) wurde uns vom Kommunistischen Känguru (Marc Uwe Kling) wesentlich verkürzt. Dieses Hörspiel ist an dieser Stelle sehr zu empfehlen! Wir sind so weggekippt vor lachen... :D
ommunistischen Känguru (Marc Uwe Kling) westentlich verkürzt. Dieses Hörspiel ist an dieser Stelle sehr zu empfehlen! Wir sind so weggekippt vor lachen... :D

Dienstag, 24. Juli 2012

¡Valparaíso - me voy!

Willkommen auf meinem Blog! Hier berichte ich live und in Farbe über meine Erfahrungen, meine Aufgaben und Herausforderungen, meine Wünsche und Ängste und meinen Weg mit Gott. Ich freue mich über deinen Besuch hier und auch über Kommentare, Gebete und Spenden. 
Leider muss ich mich erst mit dem Bloggen anfreunden und werde mit zunehmendem Verständnis mehr über meine Zeit in Chile hier reinstellen. 

Ich freue mich darauf, im Vertrauen auf Gott meine Satteltaschen zu packen und meine Hufe auf nach Südamerika zu schwingen! Arriba, amigos!